Vor einem Vierteljahrhundert wurde die Städtepartnerschaft zwischen Puchheim und Attnang-Puchheim besiegelt. Anläßlich des Jubiläums lädt die Stadt Puchheim alle Puchheimer am 22. September 2018 um 19 Uhr ins Kulturcentrum PUC zu einem festlichen Programm ein.

Der 15. Mai hat in vielerlei Hinsicht Einzug in die Geschichtsbücher genommen: In Wien enden an diesem Tag im Jahr 1820 die Beratungen zu den Grundlagen des Deutschen Bundes. Mehr als 100 Jahre später erhält Österreich am 15. Mai 1955 mit der Unterzeichnung des österreichischen Staatsvertrags im Wiener Schloss Belvedere seine Souveränität zurück. Und am 15. Mai im Jahre 1993 wurde schließlich die Urkunde zur Städtepartnerschaft zwischen Attnang-Puchheim in Österreich und Puchheim in Bayern von den diensthabenden Bürgermeistern unterzeichnet.
Dies ist nun 25 Jahre her und wird zusammen mit geladenen Gästen aus allen vier Partnerstädten sowie den Bürgerinnen und Bürgern aus Puchheim gefeiert. Dazu lädt die Stadt am 22. September 2018 um 19 Uhr ins Kulturcentrum PUC ein. Nach einem kurzen Empfang im Foyer des PUC wird im Konzertsaal ein festliches Programm zu Ehren der 25-jährigen Partnerschaft geboten.
Bericht: Stadt Puchheim
Ihre Meinung ist uns wichtig