• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 21. März 2023

Aufruf zur Bewerbung für den Seniorenbeirat

28. Februar 2019 1 Kommentar

Am 30. Juni 2019 endet die Amtszeit des Seniorenbeirats. Vier Jahre lang haben die Beiratsmitglieder Stadtrat und Verwaltung im gesamten Bereich der Seniorenarbeit mit Rat und Tat unterstützt. Hierfür gebührt ihnen Dank und Anerkennung. Vom 6. Mai bis 20. Mai 2019 wird per Briefwahl der neue Seniorenbeirat für die nächsten vier Jahre gewählt (2019 bis 2022). Schon jetzt rufen der amtierende Seniorenbeirat und Erster Bürgermeister Norbert Seidl dazu auf, für eine Mitarbeit im zukünftigen Seniorenbeirat zu kandidieren. Vorschläge zur Benennung von Kandidatinnen und Kandidaten werden ebenfalls entgegen genommen.

Der Senirenbeirat, hier bei der Begutachtung des Puchheimer Bahnhofs im letzten Jahr. Foto: Seniorenbeirat Puchheim

Voraussetzung für die Kandidatur ist die Vollendung des 60. Lebensjahres. Des Weiteren muss die Bewerberin oder der Bewerber am Tag des Ablaufs der Vorschlagsfrist – das ist der 8. April 2019 – seit mindestens drei Monaten einen Wohnsitz in Puchheim besitzen.

Um jemanden vorschlagen zu können, muss man am 1. Mai 2019 das 60. Lebensjahr vollendet haben und seit 1. April 2019 mit Hauptwohnsitz in Puchheim gemeldet sein. Die Einverständniserklärung des oder der für die Kandidatur Vorgeschlagenen ist erforderlich.

Das Formblatt zur Kandidatur kann im Rathaus, der Außenstelle in der Boschstraße 1 oder bei den amtierenden Seniorenbeiratsmitgliedern abgeholt sowie auf der Webseite der Stadt Puchheim unter www.puchheim.de heruntergeladen werden.

Die ausgefüllten Unterlagen sind im Rathaus der Stadt Puchheim oder in der Rathausaußenstelle in der Boschstraße 1 einzureichen. Die Frist zur Einreichung der Unterlagen endet am 8. April 2019.

Bericht: Stadt Puchheim

Kategorie: Aktuelles, Im Einsatz

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Ufholz am

    21. Mai 2019 um 23:02

    Irgendwie ist das für mich ein Widerspruch. Hier steht, dass die Kandidaten bis zum 8. April vorgeschlagen werden müssen. Woanders steht, dass die Wahl am 20. Mai endet. Und wieder woanders steht:

    Im Rahmen der Seniorenbürger-versammlung am 5.6.2019 um 15 Uhr im PUC findet auch die Neuwahl des Seniorenbeirats statt.
    Der amtierende Seniorenbeirat bittet um Ihr Erscheinen und um Ihre Beteiligung an der Wahl.

    Was bitte gilt jetzt? Und wäre es bitte möglich, Informationen widerspruchsfrei aufzuschreiben?

    Antworten

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Engagement trifft auf Vergnügen…..

20. März 2023

Stadtbibliothek Puchheim –
Nun auch anerkannte Ausbildungsbibliothek

20. März 2023

Volksfest AUFTAKT 2023 –
Stadt Puchheim lädt Menschen mit Behinderung ins Festzelt ein

15. März 2023

Große Unterstützung beim Puchheimer Frühjahrsputz – die Stadt bedankt sich bei allen, die dabei waren!

15. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,717 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 20. März 2023 @ 11:39
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum