Im Januar 2022 endet die Amtszeit des Behindertenbeirats. Vier Jahre lang haben die Beiratsmitglieder den Stadtrat und die Verwaltung zu Themen der Inklusion mit Rat und Tat unterstützt. Hierfür gebührt ihnen Dank und Anerkennung.

Für die neue Amtszeit des Behindertenbeirats von 2022 bis 2025 ruft Erster Bürgermeister Norbert Seidl interessierte Personen zur Bewerbung auf. Mitglied im Behindertenbeirat kann laut Satzung werden, wer einen Hauptwohnsitz in Puchheim und eine Behinderung hat oder über Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit Behinderung verfügt. Ohne Rücksicht auf den Hauptwohnsitz können sich Personen bewerben, die aufgrund von Ausbildung und/oder beruflicher oder ehrenamtlicher Tätigkeit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung über eine besondere Sachkunde verfügen.
Einen Einblick über die Arbeit der ehrenamtlichen Behindertenbeiräte im Landkreis Fürstenfeldbruck gibt der folgende Beitrag: https://youtu.be/0kEox4wCfSk
Die Bewerbungen sind schriftlich auf amtlichem Vordruck bis zum 18. Februar 2022 bei der Stadt Puchheim (Stadt Puchheim, Poststraße 2, 82178 Puchheim, Frau Verena Weyland) einzureichen. Elektronische Bewerbungen können leider nicht entgegengenommen werden. Das Formular kann im Rathaus, in der Außenstelle in der Boschstraße 1 oder bei den amtierenden Behindertenbeiratsmitgliedern abgeholt sowie auf der Internetseite der Stadt Puchheim unter www.puchheim.de heruntergeladen werden.
Beitrag: Stadt Puchheim
Ihre Meinung ist uns wichtig