Der FC Puchheim konnte sich im Jahr 2016 um eine 17. Abteilung vergrößern und unterstützt damit das deutliche Signal vorangegangener Jahre: Boxen ist Breitensport. Aktuelle Zahlen aus Bayern zeigen, dass sich der Boxsport aus der verstaubten und anrüchigen Ecke herausgearbeitet hat und gerade für sportlich ambitionierte Ü20er eine echte Alternative im Fitnessbereich geworden ist. Die junge Boxabteilung des FC Puchheim freut sich auch im neuen Jahr über regen Zuwachs.

Dem Bayerischen Amateur-Box-Verband (BABV) gehören 135 Vereine an, welche zusammen circa 12.200 Mitglieder (2.100 weiblich/10.100 männlich) haben. Von dieser Gesamtmitgliederzahl betreiben nur 1.000 Mitglieder das olympische Wettkampfboxen. Für den großen Rest bietet der Boxsport eine Möglichkeit, sich auch im fortgeschrittenen Alter (neuen) sportlichen Herausforderungen zu stellen.
Das Training ist in vielerlei Hinsicht vielseitig und anspruchsvoll: koordinativ – körperlich – psychisch. Wie stark dabei der Schwerpunkt auf dem Kampf mit Partner liegt, darf jeder selber entscheiden.
Die junge Boxabteilung des FC Puchheim freut sich auch im neuen Jahr über regen Zuwachs. Egal ob männlich oder weiblich, Anfänger, Fortgeschrittener oder alter Hase, ein Probetraining schafft schnell Klarheit, ob dieser Sport zu einem passt.
Kontakt:
www.fc-puchheim.de > Boxen
u.Dichtl1@t-online.de (Abteilungsleitung), stojan.janowicz@gmx.de (Trainer)
Ihre Meinung ist uns wichtig