• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 28. März 2023

CSU Puchheim besucht Systec GmbH

28. Mai 2019 1 Kommentar

Dem vorbeifahrenden Autofahrer zeigt sich das Gebäude der Systec GmbH in der Lindberghstraße in Puchheim auffällig. Prägnant ist die Skulptur der eintretenden Person am Firmeneingang.  Eine Delegation der CSU Puchheim hat sich den Betrieb näher angesehen.

CSU Puchheim bei Systec GmbH
CSU Puchheim besucht die Systec GmbH. Foto: CSU Puchheim

Die eine Gebäudehälfte wird von der Systec Controls Mess- und Regeltechnik GmbH genutzt, die seit 1994 von dem Geschäftsführer Herrn Betz geleitet wird. Dieser Unternehmensteil stellt innovative Messtechniken für Durchflussmessungen her, wie sie beispielsweise in Nutzfahrzeugen Anwendung finden. Zur Erfassung der Messwerte werden verschiedenste Verfahren und modernste Sensortechnik eingesetzt.

In der anderen Hälfte des Gebäudes im Ikaruspark Puchheim werden unter dem Namen Systec POS Technology GmbH Griff- und Pfandsysteme für Einkaufswägen produziert. Damit ist Systec Weltmarktführer. Mit zahlreichen Patenten werden immer wieder in Zusammenarbeit mit wichtigen Kunden neue Ideen im Markt etabliert.

Derzeit gehören etwa 125 Mitarbeiter der Systec Unternehmensgruppe an. Sie alle nutzen den Vorteil einer 4-Tage-Woche und arbeiten nicht nur deshalb gerne in Puchheim.

Von all dem konnte sich der CSU Ortsverband Puchheim kürzlich ein Bild machen, bei der die drei Geschäftsführer Herr Oliver Betz, Herr Manfred Wieth und Herr Andreas Filosi anwesend waren. Bei einer Präsentation und während der Besichtigung blieb keine Frage unbeantwortet.

Bericht: CSU Puchheim

Kategorie: Aktuelles, Unternehmen in Puchheim

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Hermann Grüsser am

    28. Mai 2019 um 09:33

    Danke für diesen hervorragenden und informativen Artikel.

    Antworten

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Engagement trifft auf Vergnügen…..

20. März 2023

Stadtbibliothek Puchheim –
Nun auch anerkannte Ausbildungsbibliothek

20. März 2023

Volksfest AUFTAKT 2023 –
Stadt Puchheim lädt Menschen mit Behinderung ins Festzelt ein

15. März 2023

Große Unterstützung beim Puchheimer Frühjahrsputz – die Stadt bedankt sich bei allen, die dabei waren!

15. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,717 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 20. März 2023 @ 11:39
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum