Der 1. Bücherflohmarkt von Pfotenhelfer e.V. am 15. September 2018 im Bürgertreff war gut besucht und ein großer Erfolg. Bei Kaffee und riesiger Kuchenauswahl konnten die Besucher gut gestärkt so manches interessantes Buch erstehen und damit den Tieren in Not helfen.

Die Vorbereitungen von den beiden Lydia’s hat sich gelohnt. Lydia B. hat viel Zeit investiert, zusammen mit Bianca, Tanja, Katharina, Tatjana, Adrian, Ulrike und Martha B., um alle Bücher nach Themen zu sortieren, so war es für alle Besucher leicht, sich zu orientieren und ausgiebig zu schmökern. Das Kuchenbuffet, organisiert von Lydia H. mit zusammen mit Martha B., Julia, Astrid, Tatjana und vielen ehrenamtlichen Tortenbäckern, war reichlich gefüllt und viele Leckereien konnten bei einer gemütlichen Tasse Kaffee genossen werden. Der Vorstand, die Gründungsmitglieder und viele ehrenamtliche Helfer halfen tatkräftig zusammen, damit der Flohmarkt reibungslos über die Bühne ging und alle Gäste sich gut beraten und informiert fühlten.
Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an das Men-Power-Team Daniel, Adrian, Daniel, Tom, Christian, Flo und Kurt, die unermüdlich Kisten und Tische geschleppt haben und fleißig beim Auf- und Abbau geholfen haben. Und auch Herrmann und Erika haben kräftig mitangepackt.
Carla hat Frau Fannasch großartig geholfen, Gespräche mit möglichen Tierinteressenten und zukünftigen Pflegeplätzen zu führen.
Der Erlös des Bücherflohmarktes kommt wie immer den Tieren zugute. Vor allen Dingen offene Tierarztrechnungen können so wieder beglichen werden.
Durch solche und ähnliche Veranstaltungen möchte der Verein aktiv auf sich aufmerksam machen. Neben Einnahmen durch Flohmärkte und ähnlichen Aktionen (Informationen zu geplanten Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage des Vereins unter http://pfotenhelfer-ev.de/home/veranstaltungen/ werden auch immer monatliche Spender gesucht. Ab einer Spende von 10 Euro helfen Sie dadurch dem Verein, die laufenden Kosten bestmöglich kalkulieren zu können.
Auch werden aktuell tatkräftige Männer gesucht, die für mittlere und schwere Tätigkeiten für ca. 3 Stunden in der Woche den Verein unterstützen können.
Da die Bücher und auch Flohmarktartikel, die immer sehr großzügig gespendet werden, viel Lagerplatz in Anspruch nehmen, wäre dem Verein gerade gut mit einem kostenfreien, trockenen Lagerplatz in Puchheim, aber auch in der Nähe von Gernlinden oder Egenhofen, sehr geholfen. Sollte ein Lagerplatz gefunden werden, findet voraussichtlich in 2019 wieder ein Bücherflohmarkt statt.
Natürlich sucht der Verein auch immer Pflegeplätze für Hunde und Katzen, die ein Tier bis zur Vermittlung aufnehmen können. Die Kosten hierfür trägt der Verein.
Frau Fannsch bedankt sich mit ihrem gesamten Team bei allen Helfern und Besuchern, die all dies erst möglich machen.
Beitrag: Pfotenhelfer e.V.
Ihre Meinung ist uns wichtig