• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 22. März 2023

Erntedankfest auf dem Unglerthof mit großen Zuspruch

6. Oktober 2014 Kommentar verfassen

Die Erntedank-Feier auf dem Unglerthof an der Alten Bahnhofstraße lockte am Sonntag fast 600 Puchheimer an. Den Festgottesdienst zelebrierte der evangelische Pfarrer Dr. Markus Ambrosy an einem mit Produkten aus der Region reich geschmückten Altar. Umrahmt wurde die Feier vom Landfrauenchor im Landkreis Fürstenfeldbruck unter Leitung von Paul Weigl und den Luitpolt-Musikanten aus Maisach.

erntedank-unglerthof
Erntedankfeier auf dem Unglerthof. Foto: Max Keil

Pfarrer Markus Ambrosy ermutigte die Zuhörer in seiner Predigt, den Blick zu öffnen für die Nöte in der Welt: „Es gibt ein Teilen, das nicht ärmer macht, sondern reicher“. An den Gottesdienst schloss sich ein Hoffest an, das den zahlreichen Gästen, darunter viele Familien mit Kindern, mit Hofführungen, Bulldog-Rundfahrten und Handwerksvorführungen einen anschaulichen Eindruck vom Leben in und mit der Landwirtschaft vermittelte.

Eine Diskussionsrunde, organisiert vom Puchheimer Podium, an der neben Vertretern von Verbrauchern und Landwirten auch Bürgermeister Norbert Seidl mitwirkte stellte die vielen Vorzüge heraus, die der enge Kontakt zwischen Erzeuger und Konsument hat.

Über den mächtigen Andrang und das großen Interesse der Mitbürger an der Puchheimer Landwirtschaft freuten sich die Veranstalter mit Ihren vielen Helfern.

Bericht: Max Keil / Eva Dignös

erntedank-handwerk
Die Kinder hatten großen Spaß an den Handwerksvorführungen. (Foto: Jürgen Storm/Evangelische Auferstehungsgemeinde)
Pfarrer Markus Ambrosy predigte an einem reich geschmückten Erntedank-Altar. (Foto: Jürgen Storm/Evangelische Auferstehungsgemeinde)

Kategorie: Aktuelles, Veranstaltungen

Leser-Interaktionen

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Engagement trifft auf Vergnügen…..

20. März 2023

Stadtbibliothek Puchheim –
Nun auch anerkannte Ausbildungsbibliothek

20. März 2023

Volksfest AUFTAKT 2023 –
Stadt Puchheim lädt Menschen mit Behinderung ins Festzelt ein

15. März 2023

Große Unterstützung beim Puchheimer Frühjahrsputz – die Stadt bedankt sich bei allen, die dabei waren!

15. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,717 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 20. März 2023 @ 11:39
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum