• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 24. März 2023

Erster Bürgermeister Norbert Seidl unterstützte bei der Müllbehälterentleerung

20. April 2021 Kommentar verfassen

Das Leeren der Mülleimer und Hundetoiletten ist eine Arbeit, die sicher wenig Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfährt. Aber dass die rund 200 Eimer wöchentlich zweimal angefahren, geleert und mit neuen Tüten versorgt werden, ist eine durchaus beachtenswerte Leistung, die durch die Organisation „Aufrechter Gang“ übernommen wird.

Das Foto zeigt Bürgermeister Norbert Seidl mit Sebastian Trahndorff von der Organisation „Aufrechter Gang“.
Das Foto zeigt Bürgermeister Norbert Seidl mit Sebastian Trahndorff von der Organisation „Aufrechter Gang“. Foto: Stadt Puchheim

Dabei muss man logistische Kompetenz haben, um so wie Sebastian Trahndorff „eine optimale Route zusammenzustellen und bloß keine Station auszulassen“. Letzteres würde zu Beschwerden führen und das würde wiederum Sebastian Trahndorff ziemlich „wurmen“, der seit vielen Jahren die Tour routiniert abarbeitet. Dabei bekommt er aber auch viel positive Rückmeldung für seinen Job, der nach seiner Einschätzung „Arbeit wie jede andere auch“ ist.

Bürgermeister Norbert Seidl war am 12. April im Rahmen der Veranstaltungsreihe „TOPIC – Bürgermeister vor Ort“ dabei und begleitete die Tour, ausgehend von der Hügelstraße bis zum Rathaus. Schon allein bis dorthin kam fast eine halbe Tonne Müll zusammen. Die Probleme, dass Hausmüll in den öffentlichen Mülleimern entsorgt wird, dass „Partymüll“ großzügig um die Mülleimer herum verteilt ist oder dass Hundekotbeutel abgerollt in der Gegend rumfliegen, zeigen an, dass es jemanden braucht, der sich bei jedem Wetter um den Service „Öffentliche Mülleimer“ aktiv kümmert. Die jahrelange Zusammenarbeit mit dem „Aufrechten Gang“ und ihren Alltagshelden stellt eine große Unterstützung für die Lösung dieser scheinbaren Selbstverständlichkeit dar.

Beitrag: Stadt Puchheim

Kategorie: Aktuelles, Im Einsatz

Leser-Interaktionen

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Engagement trifft auf Vergnügen…..

20. März 2023

Stadtbibliothek Puchheim –
Nun auch anerkannte Ausbildungsbibliothek

20. März 2023

Volksfest AUFTAKT 2023 –
Stadt Puchheim lädt Menschen mit Behinderung ins Festzelt ein

15. März 2023

Große Unterstützung beim Puchheimer Frühjahrsputz – die Stadt bedankt sich bei allen, die dabei waren!

15. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,717 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 20. März 2023 @ 11:39
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum