• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 28. März 2023

Heiße Traktoren beim Puchheimer Bulldogtreffen

19. August 2012 Kommentar verfassen

Der Feuerwehrstadl in Puchheim-Ort war wieder Treffpunkt zahlreicher Bulldogfreunde aus dem Landkreis. Wer jetzt bei „Bulldog“ an eine Hunderasse denkt, wurde spätestens beim Anblick prächtig herausgeputzter Landmaschinen eines Besseren belehrt.

Die bunte Welt der Traktoren beim Puchheimer Bulldogtreffen. Foto: M. Limbacher
Die bunte Welt der Traktoren beim Puchheimer Bulldogtreffen. Foto: M. Limbacher
Zahlreiche Traktoren und historische Landmaschinen gab es beim Feuerwehrstadl in Puchheim-Ort zu bewundern. Dabei wurden zwei unterschiedliche Philosophien der Bulldog-Freunde deutlich.

„Ein alter Traktor sollte schon Gebrauchsspuren aufweisen dürfen“, meinte Alex W. aus Puchheim, stolzer Besitzer eines roten Porsche-Traktors aus den 60er Jahren. Eine neue Lackierung kommt daher für ihn nicht in Frage. „Mit dem wurde viele Jahre gearbeitet und gelebt – das darf er auch zeigen!“ Freilich seien sich da nicht alle Bulldog-Sammler einig. So mancher Oldtimer glänzte im neuen Lack.

Kinder konnten sich unter dem von der Feuerwehr aufgestellten „künstlichen Regen“ erfrischen, auf den Strohballen toben oder mit den Eltern eine kleine Rundfahrt auf dem Anhänger eines Traktors machen. Kurz noch an der historischen Orgel vorbei und wegen der unbarmherzigen Sonne am heißesten Tag des Jahres schnell zum Getränkeausschank. Der war natürlich sehr gut besucht, aber die Wartezeit war dank guter Organisation erfreulich kurz. Das bewährte Grüner-Team hatte wieder einmal alles perfekt im Griff und bot neben gekühlten Getränken allerlei Schmankerl.

Kategorie: Aktuelles, Kultur

Über Markus Limbacher

Markus lebt und arbeitet als Werbetechniker in Puchheim. Bei schönem Wetter kann man ihn beim Angeln treffen oder auch bei der Arbeit im Garten. Er ist in der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim aktiv.

Leser-Interaktionen

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Puchheimer Unabhängige haben einen neuen Vorstand

28. März 2023

Kindergruppe „Kräuterkinder“ des Bund Naturschutz, Ortsgruppe Puchheim

28. März 2023

Engagement trifft auf Vergnügen…..

20. März 2023

Stadtbibliothek Puchheim –
Nun auch anerkannte Ausbildungsbibliothek

20. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,719 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 28. März 2023 @ 19:30
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum