Der Feuerwehrstadl in Puchheim-Ort war wieder Treffpunkt zahlreicher Bulldogfreunde aus dem Landkreis. Wer jetzt bei „Bulldog“ an eine Hunderasse denkt, wurde spätestens beim Anblick prächtig herausgeputzter Landmaschinen eines Besseren belehrt.
„Ein alter Traktor sollte schon Gebrauchsspuren aufweisen dürfen“, meinte Alex W. aus Puchheim, stolzer Besitzer eines roten Porsche-Traktors aus den 60er Jahren. Eine neue Lackierung kommt daher für ihn nicht in Frage. „Mit dem wurde viele Jahre gearbeitet und gelebt – das darf er auch zeigen!“ Freilich seien sich da nicht alle Bulldog-Sammler einig. So mancher Oldtimer glänzte im neuen Lack.
Kinder konnten sich unter dem von der Feuerwehr aufgestellten „künstlichen Regen“ erfrischen, auf den Strohballen toben oder mit den Eltern eine kleine Rundfahrt auf dem Anhänger eines Traktors machen. Kurz noch an der historischen Orgel vorbei und wegen der unbarmherzigen Sonne am heißesten Tag des Jahres schnell zum Getränkeausschank. Der war natürlich sehr gut besucht, aber die Wartezeit war dank guter Organisation erfreulich kurz. Das bewährte Grüner-Team hatte wieder einmal alles perfekt im Griff und bot neben gekühlten Getränken allerlei Schmankerl.
Ihre Meinung ist uns wichtig