• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 24. März 2023

Kindergartenkinder übernehmen Patenschaft für Schweinchen „Charly“

29. April 2015 Kommentar verfassen

Die Buben und Mädchen aus den Puchheimer Kindergärten „Regenbogen“ und „Arche Noah“ haben einen neuen vierbeinigen Freund. Im Rahmen eines Ausflugs zum Gnadenhof „Gut Aiderbichl“ in Iffeldorf übernahmen sie die Patenschaft für Schweinchen „Charly“.

kindergarten-gut-aiderbichl
Streicheln erlaubt: Kindergartenkinder auf Entdeckungstour im Gut Aiderbichl. Foto: Kindergarten Regenbogen

Das Thema „Die Würde des Lebens – für Mensch und Tier“ hatte die Vorschulkinder der beiden evangelischen Kindergärten schon im Vorfeld des Ausflugs beschäftigt. Auf Gut Aiderbichl konnten sie nun Tiere kennenlernen, die vor dem Schlachthof bewahrt oder aus schlechten Lebensbedingungen gerettet wurden. Streicheln war dabei natürlich ausdrücklich erlaubt.

Beeindruckt von der Idee, Tieren ein würdevolles Leben zu ermöglichen, entschieden die Kinder gemeinsam, die Patenschaft für „Charly“ zu übernehmen. Das kleine schwarze Schwein war auf einem Autobahnparkplatz ausgesetzt worden. Wie ihr Schützling sich entwickelt, werden die Kindergartenkinder weiter verfolgen: Als Paten können sie ihm auch künftig immer einen Besuch abstatten.

kinderharten-regenbogen-ausflug
Vorschulkinder auf Reisen: Die Buben und Mädchen aus den Kindergärten „Regenbogen“ und „Arche Noah“ bei ihrem Ausflug zum Gut Aiderbichl. Foto: Kindergarten Regenbogen

Bericht Janine Wolf, Evang. Kindergarten Regenbogen

Kategorie: Aktuelles, Umwelt

Leser-Interaktionen

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Engagement trifft auf Vergnügen…..

20. März 2023

Stadtbibliothek Puchheim –
Nun auch anerkannte Ausbildungsbibliothek

20. März 2023

Volksfest AUFTAKT 2023 –
Stadt Puchheim lädt Menschen mit Behinderung ins Festzelt ein

15. März 2023

Große Unterstützung beim Puchheimer Frühjahrsputz – die Stadt bedankt sich bei allen, die dabei waren!

15. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,717 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 20. März 2023 @ 11:39
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum