Die Stichwahl in Puchheim zwischen Norbert Seidl (SPD) und Karin Kamleiter (CSU) wird als reine Briefwahl durchgeführt. Alle im Wählerverzeichnis eingetragenen etwa 15.800 Wahlberechtigten erhalten ohne weiteren Antrag die Briefwahlunterlagen per Post zugeschickt.

Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen müssen bis zum Stichwahlsonntag, 29. März, 18 Uhr, im Rathaus eingehen. Es empfiehlt sich also, die Unterlagen ab etwa Mittwoch, 25. März, nicht mehr in einen Postbriefkasten, sondern direkt in den Briefkasten am Rathaus einzuwerfen. Im Wahlamt werden weder einzelne Briefwahlunterlagen ausgehändigt noch Wahlbriefe entgegengenommen. Eine Stimmabgabe im Wahllokal wird nicht möglich sein.
Grundlage dafür ist eine infektionsschutzrechtliche Anordnung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration.
Bericht: Stadt Puchheim
Ihre Meinung ist uns wichtig