Leistungsturntrainer Christian Wanner zum neuen Abteilungsleiter für Kinder- und Jugendsport gewählt.

Die Mitglieder der Abteilung Kinder- und Jugendsport des FC Puchheim haben gewählt. In einer ordentlichen Abteilungsversammlung bestimmten die Anwesenden den Leistungsturntrainer Christian Wanner zum neuen Abteilungsleiter. Verena Hofstetter, die das Amt zuvor über viele Jahre und mit viel Engagement ausgeübt hatte, wurde zu Wanners Stellvertreterin sowie zur Kassiererin.
Christian Wanner ist 2019 dem Verein beigetreten und seitdem als Trainer eine wichtige Stütze im Team des Leistungsturnens. Mit 20 Jahren Trainererfahrung bringt der gebürtige Münchner nicht nur sportliches Know-How mit nach Puchheim. Sechs Jahre lang war er ständiges Vorstandsmitglied seines vorherigen Vereins. Dort betreute er zudem fast 15 Jahre lang die Vereinswebsite und leitete für zwei Jahre die Turnabteilung. All diese Kompetenzen kommen ihm nun als neuer Abteilungsleiter beim FC Puchheim zugute.
Die Kinder- und Jugendsportabteilung des FC Puchheim umfasst rund ein Drittel aller Mitglieder des Vereins. Hauptaugenmerk der neuen Abteilungsleitung ist vor allem der direkte und unkomplizierte Dialog mit dem Trainerstab und den Mitgliedern.
Die neue Abteilungsleitung aus Wanner und Hofstetter hat bereits die Arbeit aufgenommen und freut sich auf das bevorstehende Sportjahr.
Beitrag: FC Puchheim
Ihre Meinung ist uns wichtig