• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 24. März 2023

Dank Ofenrohr: Puchheim-Ort jetzt mit Sicht auf das Gebirge (Video)

29. Juni 2014 2 Kommentare

Am 27. Juni war es soweit. Der „Verein für Kultur, Brauchtum und Heimatgeschichte Puchheim e.V.“ kurz „d´ Buchhamer“ enthüllte feierlich das neue Kunstobjekt „Mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen“.

„Moosler“ und „Ortler“ konnten nach den gelungenen Ansprachen vom 1. Vorsitzenden des Vereins Hans Aichner, Alois Brandmeier, H. Ott und Bürgermeister Norbert Seidl selbst einmal durch das Ofenrohr ins Gebirge schauen. Auch wenn der Blick leicht eingetrübt war, wurde kurzerhand mit einem süßen „Wendelstoa“ ausgeholfen. Pastoralreferent Michael Franke erteilte dabei dem neu geschaffenen, rostfreien Kunstobjekt den kirchlichen Segen.

Mit welch einfachen Mitteln man aus eindimensionalen Blick doch noch Stereo machen kann, erklärt Seidl anschaulich. Dafür verschenkte er eine Flasche hochprozentiges aus Puchheims Partnerstadt. „Reicht net!“ war aus den Zuschauerreihen zu hören. Vermutlich möchten sie künftig doch öfter einen besseren Durchblick bekommen und nicht immer „mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen“ müssen. Und wenn doch, dann nur auf der neuen Kultstätte auf dem Tunnel der B2. Dort kann man jetzt jederzeit in 3D Fern-sehen – sogar ohne Schnaps.

Kategorie: Aktuelles, Kultur

Über Markus Limbacher

Markus lebt und arbeitet als Werbetechniker in Puchheim. Bei schönem Wetter kann man ihn beim Angeln treffen oder auch bei der Arbeit im Garten. Er ist in der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim aktiv.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Johann Aichner am

    1. Juli 2014 um 07:50

    Lieber Herr Limbacher,
    ganz herzlichen Dank für Ihren Beitrag zum „Ofenrohr“. Ich bin begeistert.
    Wär es möglich, dass wir Ihren Videofilm fürs Vereinsarchiv bekommen?
    Beste Grüße
    Johann Aichner

    Antworten
    • Markus Limbacher am

      1. Juli 2014 um 09:04

      Lieber Herr Aichner, sehr gerne. Werde ich Ihnen zukommen lassen.

      Antworten

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Engagement trifft auf Vergnügen…..

20. März 2023

Stadtbibliothek Puchheim –
Nun auch anerkannte Ausbildungsbibliothek

20. März 2023

Volksfest AUFTAKT 2023 –
Stadt Puchheim lädt Menschen mit Behinderung ins Festzelt ein

15. März 2023

Große Unterstützung beim Puchheimer Frühjahrsputz – die Stadt bedankt sich bei allen, die dabei waren!

15. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,717 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 20. März 2023 @ 11:39
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum