Mit der Online-Veranstaltung „Online-Präsenz & Social-Media“ der CIMA Beratung & Management GmbH haben die Gemeinde Eichenau und die Stadt Puchheim ihre Aktion „Zwei Orte, ein Einkauf“ abgerundet.

Die 37 Geschäftsinhaber:innen in Eichenau und Puchheim, die sich an der von den beiden Gemeinden sowie deren Gewerbeverbänden organisierten Schaufensterschnitzeljagd im Mai beteiligt haben, wurden am 23. Juni 2021 von beiden Gemeinden zu einer Online-Veranstaltung zu mehr Sichtbarkeit für den Einzelhandel im Online-Bereich eingeladen. „So findet die Aktion von der analogenSchaufensterpräsenz hin zu einem erfolgreichen digitalen Auftritt einen runden Abschluss und es wird ein Zeichen für den Einzelhandel gesetzt“, sagte Eichenaus Erster Bürgermeister Peter Münster in seiner Begrüßung zur Veranstaltung.
Die CIMA-Referent:innen Eva Gancarz und Achim Gebhardt zeigten Möglichkeiten auf, wie man über kurze, digitale Wege die Nähe zum Kunden gewinnt. Dabei setzten sie die „Dreifaltigkeit für mehr Frequenz und Umsatz“ in den Vordergrund: Sichtbarkeit, Erreichbarkeit und Erlebnis.
Am Ende der Veranstaltung wurden die Gewinnerinnen der Preisverlosung gezogen: Ingrid Steininger, Inhaberin des Biosthetik-Salons Steininger Friseure, gewann einen Store Check der CIMA und Nicola Bräunling, Inhaberin der Buchhandlung Bräunling in Puchheim, gewann einen Marketing-Gutschein der Maple Marketing GmbH in Puchheim. Beide Preise wurden von der Stadt Puchheim und der Gemeinde Eichenau gestiftet.
Beitrag: Stadt Puchheim
Ihre Meinung ist uns wichtig