• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 2. April 2023

Puchheim vor der Wahl: Norbert J. Seidl im Gespräch

4. Juni 2012 Kommentar verfassen

Wer wird am 8. Juli neuer Bürgermeister von Puchheim? Das Stadtportal hat alle Kandidaten ins Studio gebeten, um sie näher vorzustellen. Nach Harald Heitmeir und Dr. Manfred Sengl hat der SPD-Kandidat Norbert Seidl vor den Kameras Platz genommen. Er erläutert sein zentrales Projekt „Bildungshaus“ und erklärt, was ihn an Harald Heitmeirs Wahlplakat stört.

„Ich bin ein politischer Mensch“
Norbert Seidl, der seit 2010 Mitglied des Stadtrates ist, sieht sich als politischen Menschen, der sich auch sozial, u.a. als Vorsitzender der Nachbarschaftshilfe Puchheim e.V., engagiert.

Norbert Seidl, SPD
Norbert Seidl, SPD
Bürgermeister möchte er werden, weil er an dieser herausragenden Position seine persönlichen Stärken „Moderieren, Organisieren und Kommunizieren“ besser einbringen könne.

Als zentrales Projekt sieht er die Gestaltung der Stadtmitte, um Identität für Puchheim zu schaffen. Er wolle in Verbindung mit der „Alten Schule“ ein Bildungshaus bauen, um ein Miteinander zwischen Jung und Alt, zwischen der dörflichen und der städtischen Struktur, zwischen ärmeren und wohlhabenderen Schichten sowie zwischen heimischen und fremden Bürgern zu schaffen.

„Wenn ich allerdings ein Wahlplakat sehe, auf denen keine programmatische Aussage drauf ist, kann man sich auch schwer damit auseinandersetzen.“

Auf den bisherigen Wahlkampf angesprochen, registriert er im Vergleich der Wahlprogramme durchaus personelle, methodische und inhaltliche Unterschiede zwischen den Kandidaten. „Wenn ich allerdings ein Wahlplakat sehe, auf denen keine programmatische Aussage drauf ist, kann man sich auch schwer damit auseinandersetzen.“ Daher könne er mit dem Slogan des CSU-Kandidaten Heitmeir „Starker Typ. Starkes Puchheim.“ nur wenig anfangen.

Kategorie: Aktuelles, Politik, Wahl '12

Leser-Interaktionen

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Jubiläumsfeier der Puchheimer Freiwilligen Feuerwehr vom 27.-30. April

29. März 2023

Fahrrad-Reparaturstationen wieder einsatzbereit

29. März 2023

Puchheimer Unabhängige haben einen neuen Vorstand

28. März 2023

Kindergruppe „Kräuterkinder“ des Bund Naturschutz, Ortsgruppe Puchheim

28. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,721 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 29. März 2023 @ 12:46
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum