• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 24. März 2023

Puchheimer Feuer brennt wieder!

17. Januar 2014 Kommentar verfassen

Die Fördervereine der Grundschule Gerner Platz und der Grundschule Süd veranstalten am 8. Februar 2014 ab 16.00 Uhr wieder das Puchheimer Feuer am Alois-Harbeck-Platz.

Selbstgemachtes Stockbrot schmeckt am Besten. Foto: Petra Treppesch
Selbstgemachtes Stockbrot schmeckt am Besten. Foto: Petra Treppesch
Nachdem uns im vergangenen November der Wettergott nicht gut gesonnen war, haben wir endlich einen neuen Termin festgelegt: Alle Familien sind herzlich eingeladen, am Alois-Harbeck-Platz selber Stockbrot und Marshmallows zu brutzeln. Dies sorgt vor allem bei den Kindern jedes Jahr für viel Spaß und glänzende Augen. Die Erwachsenen können es sich in der Zwischenzeit bei Glühwein und alkoholfreiem Punsch gemütlich machen. Damit keiner verhungert gibt es außerdem frisch gegrillte Bratwürste und eine leckere Suppe.

Als weitere Attraktion haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere große Tombola. Hierbei werden die Organisatoren von zahlreichen Unternehmen in und um Puchheim großzügig unterstützt. Als Hauptpreis gibt es in diesem Jahr ein Trikot des FC Bayern vom Champions-League-Finale mit den Unterschriften aller Spieler – ein Traum für jeden Fußballfan.

Das Fest organisieren die Fördervereine der Grundschule Gerner Platz und der Grundschule Süd. Dies ist uns auch sehr wichtig, damit es ein Fest für ganz Puchheim wird. Der Erlös des Festes geht direkt an die Grundschulen, die davon verschiedene Projekte in den Schulen unterstützen. Somit können sich die Grundschüler über das Puchheimer Feuer doppelt freuen: zum einen erleben sie einen spannenden Nachmittag mit Lagerfeuer mit vielen Überraschungen, zum anderen können sie sich über neue Projekte freuen.

Bericht: Petra Treppesch

Kategorie: Aktuelles

Leser-Interaktionen

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Engagement trifft auf Vergnügen…..

20. März 2023

Stadtbibliothek Puchheim –
Nun auch anerkannte Ausbildungsbibliothek

20. März 2023

Volksfest AUFTAKT 2023 –
Stadt Puchheim lädt Menschen mit Behinderung ins Festzelt ein

15. März 2023

Große Unterstützung beim Puchheimer Frühjahrsputz – die Stadt bedankt sich bei allen, die dabei waren!

15. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,717 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 20. März 2023 @ 11:39
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum