Am Samstag um 14 Uhr wird der diesjährige Puchheimer Sternderlmarkt mit dem Posaunenchor der Evangelischen Kirche feierlich eröffnet. Im und vor dem Evang. Gemeindezentrum und im PUC erwarten Sie wieder zahlreiche Kunsthandwerker, Hobbykünstler und ein buntes Programm für Jung und Alt.
Im Puchheimer Kulturcentrum PUC finden Sie Kunsthandwerk aus der Region. Handgefertigte Kinder- und Erwachsenenkleidung, Hausgemachte Weihnachtsleckereien, liebevoll gebastelte Weihnachts-Deko warten auf Abnehmer. Auch der Puchheimer Tierschutzverein Pfotenhelfer e.V. ist dort wieder mit einem Stand vertreten. Verkauft werden dort viele selbstgemachte, schöne Sachen, für Tier und Mensch. Der Erlös kommt hier den Vermittlungstieren zu Gute.
Im Sternderlmarkt-Café auf der Galerie gibt es Kaffee, Tee und Kuchen vom ZaP. Ein abwechslungsreichen Programm mit Krippenspiel, Nikolaus, Gospelchor, Comedy und Musik finden Sie auf der PUC-Bühne.
In der evangelischen Kirche ist auch in diesem Jahr wieder die Buchhandlung Bräunling mit Büchern vertreten und präsentiert dort Titel, die im allgemeinen Buchhandlungsgeschäft manchmal untergehen. Besinnliches, Weihnachtliches, Religiöses und ein paar ausgewählte und außergewöhnliche Geschenkideen sind dort zu finden.
Auf dem Außengelände gibt es Gulaschsuppe, Bratwürste und natürlich ausreichend heißen Glühwein und andere Getränke. Am Samstag um 17 Uhr sollten Sie sich dort vor den Perchten in Acht nehmen! Das ganze Programm finden Sie auf dem Programmflyer des PUC.
Öffnungszeiten Kirche, Gemeindezentrum & Gelände Evang. Kirche: Samstag: 14:00 – 21:00 Uhr, Sonntag: 11:00 – 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Puchheimer Kulturcentrum PUC: Samstag: 14:00 – 20:00 Uhr, Sonntag: 12:00 – 18:00 Uhr
Ihre Meinung ist uns wichtig