Die Stadt Puchheim bittet ihre Bürgerinnen und Bürger auch im Jahr 2014, beim Einsammeln von wild abgelagertem und achtlos weggeworfenem Unrat auf öffentlichen Grünflächen, Uferzonen, Gräben und Spielplätzen behilflich zu sein. „Rama dama“ heißt es am Samstag, 22. März, von 9.30 Uhr bis 13 Uhr. Gesammelt wird auf Puchheimer Stadtgebiet und am Böhmerweiher. Der Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am rückwärtigen Eingang des Rathauses (Ringpromenade).
Um 13 Uhr lädt die Stadt alle Helferinnen und Helfer zu einer Brotzeit ins Jugendzentrum am Grünen Markt ein. Die Teilnehmer sollten nach Möglichkeit mit dem Fahrrad zum Treffpunkt kommen, um auch weiter entfernte Sammelgebiete zu erreichen. Außerdem wird gebeten, Werkzeuge zum Einsammeln der Abfälle (Zangen und Eimer für Glasabfälle), soweit möglich, selbst mitzubringen. Abfalltüten und Arbeitshandschuhe stellt die Stadt zur Verfügung.
Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet das „Rama dama“ voraussichtlich eine Woche später, am Samstag, 29. März, statt.
Ihre Meinung ist uns wichtig