• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
Puchheimer Stadtportal (Retina)

Puchheimer Stadtportal

News und Events aus Puchheim.

  • Aktuelles
  • Politik
  • Kultur
  • Im Einsatz
  • Sport
  • Umwelt
  • Verkehr
  • Corona
  • WGP
  • 22. März 2023

Stadt lädt alle Puchheimer zum Frühstücken ins Rathaus ein – Vorträge zu Umweltthemen

16. April 2015 Kommentar verfassen

Ökologische, regionale und fair gehandelte Produkte zum Frühstück genießen und gleichzeitig das Neueste über aktuelle Umweltthemen und die Puchheimer Lokale Agenda 21 erfahren – dazu laden Umweltbeirat und Umweltamt der Stadt Puchheim alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

rathaus-fruehstueck
Falls mehr als 10.000 hungrige Puchheimer vorbeikommen, dürfte es eng werden… Foto: Stadt Puchheim

Das diesjährige Agenda-Frühstück findet am Sonntag, dem 26. April 2015, ab 11:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Puchheim statt. Schwerpunktthema ist in diesem Jahr die Speicherung von (regenerativ erzeugtem) Strom – ein Thema, das im Zeichen der Energiewende immer aktueller wird.

Zwei Vorträge stehen auf dem Programm: Zunächst wird Martin Thema von der Forschungsstelle Energienetze und Energiespeicher der OTH Regensburg über Power to Gas als potentielle „eierlegende Wollmilchsau“ der Energiewende referieren. Anschließend informiert Solarfachberater und Solarpionier Jakob Drexler über die Möglichkeiten zur Speicherung von Sonnenstrom – z. B. in Batterien oder Elektroautos, aber auch in Form von Wärme. Nach den Vorträgen gibt es jeweils Gelegenheit für Fragen und Diskussion.

Umweltamt und Umweltbeirat hoffen auf möglichst viele Teilnehmer am Agenda-Frühstück, die sich für die Energiewende und die Puchheimer Agenda 21 interessieren, gerne bei einem Projekt mitwirken möchten oder vielleicht eigene Ideen für die lokale Agenda 21 in Puchheim haben.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung zum Agenda-Frühstück erforderlich. Bitte melden Sie sich bis spätestens Dienstag, 21. April 2015, persönlich beim Umweltamt der Stadt Puchheim, Poststraße 2, Zi. 204, telefonisch unter 089 / 800 98-158 oder per E-Mail unter umwelt@puchheim.de an.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Bericht: Stadt Puchheim

Kategorie: Aktuelles, Politik

Leser-Interaktionen

Ihre Meinung ist uns wichtig Antworten abbrechen

Hinweis: Ihr Kommentar muss von der Redaktion freigeschalten werden und erscheint nicht sofort.

Haupt-Sidebar

Aktuelles

Engagement trifft auf Vergnügen…..

20. März 2023

Stadtbibliothek Puchheim –
Nun auch anerkannte Ausbildungsbibliothek

20. März 2023

Volksfest AUFTAKT 2023 –
Stadt Puchheim lädt Menschen mit Behinderung ins Festzelt ein

15. März 2023

Große Unterstützung beim Puchheimer Frühjahrsputz – die Stadt bedankt sich bei allen, die dabei waren!

15. März 2023

Weitere Beiträge »

Stadtgeflüster

  • Ursula Kieweg-Frühschütz geb. Zehrer zu Neue Trauergruppe in der Evangelischen AuferstehungsgemeindeGuten Tag, ich suche Frau Dagmar Seitz, weil ich diese auf unser Klassentreffen einladen wollte. Ich…
  • Matze-G zu Insolvenz der Greensill-Bank –
    Kein Disziplinarverfahren gegen Ersten Bürgermeister Norbert Seidl
    Da verbrennt jemand Millionen.....und alles gerecht???? Wenn ich 500€ unterschlage....zahle ich 500€…
  • Schmidt zu Neu in Puchheim-Ort – Bücherschränke als TauschbörsenAn der Haltestelle Lohfeldstrasse ist ein Bücherkasten aber angebracht. Auch am Bahnhof-Südseite.

Footer

Stadtportal Intern

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Veranstaltungen
  • Veranstaltung eintragen

Statistik

  • 1,717 Beiträge
  • 543 Kommentare
  • 2308 Veranstaltungen
  • Aktualisiert: 20. März 2023 @ 11:39
stadtportal nach oben

Über uns

Das Puchheimer Stadtportal ist ein Projekt der Werbegemeinschaft Geschäftswelt Puchheim e.V. (WGP). Rund 30 Einzelhändler, Betriebe und Verlage haben sich zur WGP zusammengeschlossen, um ihre Werbemaßnahmen zu koordinieren.

Copyright © 2023 · Puchheimer Stadtportal · Datenschutzerklärung · Impressum