Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

November 2018

Lesetipps und Leckerbissen in der Buchhandlung Bräunling

15.11. um 19:30 - 22:00
Buchhandlung Bräunling, Lochhauser Straße 18
Puchheim, 82178
€12,00

Ein klein bisschen ist er schon Kult in Puchheim – der „Lesetipps und Leckerbissen“-Abend. Auch 2018 gibt es wieder jede Menge großartiger Neuerscheinungen, aus denen die vier Buchhändlerinnen die wertvollsten Perlen rausgepickt haben. Es werden die Highlights vorgestellt und danach ist bei lecker Fingerfood und Getränken Zeit und Ruhe, sich über die Bücher auszutauschen. Kartenvorverkauf in der Buchhandlung, Eintrittspreis incl. Essen und Trinken.

Mehr erfahren »

Lesung Bettina Kenter Hearts Fear/Hartz IV

30.11. um 19:00 - 21:00
Puchheimer/Eichenauer Tafel, Am Grünen Markt 7
Puchheim, 82178 Deutschland
€5,00

„Hartz IV - der Begriff ist mit Vorurteilen besetzt. Menschen aus desolaten Verhältnissen, ohne Schulabschluss, mit fehlenden Sprach- oder anderen Kompetenzen, die keine Lust auf Arbeit haben – das sind die Attribute die Hartz-IV-Empfängern gerne gegeben werden. Doch die Menschen, die Hartz-IV beziehen, sind so unterschiedlich, wie die gesamte Gesellschaft und wer gestern sich in sozialer Sicherheit wähnte, kann morgen selbst betroffen sein. Ein Beispiel ist Bettina Kenter-Götte. Die prämierte Autorin und Schauspielerin aus Germering setzt sich seit Jahren gegen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren