Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4. Puchheimer Mölkky – Turnier

17.09.2016 um 14:00

Der Deutsch Finnische Club Puchheim hatte aus Witterungsgründen den für Juli geplanten Turniertermin absagen müssen. Das Turnier soll jetzt nachgeholt werden, in der Hoffnung, dass nun das Wetter sonnig ist oder zumindest trocken bleibt.

Der Übungsnachmittag konnte im Juli bereits durchgeführt werden, deshalb entfällt er jetzt.

Zum 4. Mal veranstaltet der Deutsch-Finnische Club Puchheim sein Mölkky-Turnier. Die stets große Zahl der Teilnehmer dokumentiert das Interesse an diesem finnischen Wurfspiel und seine Beliebtheit. Das Turnier hat Kultstatus erreicht.

Es ist das Ziel des Deutsch-Finnischen Clubs, im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Salo (Südfinnland) finnische Kultur nach Puchheim zu vermitteln. Mölkky ist dabei ein wichtiger Repräsentant.

Mölkky kann in allen Altersklassen gespielt werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Geschicklichkeit, strategisches Handeln und Glück sind ausreichend. Es finden Team- und Einzelspiele statt. Spielregeln und Turnierplan können unter
http://www.puchheim-salo.eu/index.php/de/2011-10-21-17-50-9/moelkky-turnier
eingesehen werden.

Die Schirmherrschaft für das 4. Puchheimer Mölkky-Turnier hat wieder der 1. Bürgermeister der Stadt Puchheim, Norbert Seidl, übernommen.

Zu dem Mölkky-Turnier sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Puchheim und Umgebung herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Sieger erwarten interessante Preise.
Falls an dem Turniertag wieder Wetterunsicherheiten bestehen sollten, kann unter 089 – 806 803 nachgefragt werden, ob das Turnier stattfindet

Details

Datum:
17.09.2016
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Wiese des PUC Puchheimer Kulturzentrum
Oskar-Maria-Graf-Straße
Puchheim, 82178
+ Google Karte

Veranstalter

Deutsch-Finnischer Club Puchheim
Telefon:
(089) 80 68 03
E-Mail:
manfred@paulus-muenchen.de