Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„7 Wochen – 7 Bilder“: Abschlussgottesdienst

02.04.2015 um 20:00

7 wochen-7 bilder

Kunst zur Passionszeit von Niclas Willam-Singer in der Auferstehungskirche – Bilderzyklus wird noch bis Pfingsten ausgestellt

Woche für Woche sind während der Fastenzeit in der Evangelischen Auferstehungskirche in Puchheim Bilder des Fürstenfeldbrucker Künstlers und Pfarrers Niclas Willam-Singer enthüllt worden. Mit dem Gottesdienst am Gründonnerstag, 2. April, 20.00 Uhr, ist der Zyklus vollständig. Die sieben Kunstwerke zur Passionszeit werden im Mittelpunkt des „Bildergottesdienstes“ stehen, den Pfarrer Niclas Willam-Singer und Pfarrer Markus Ambrosy gemeinsam gestalten.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den gesamten Zyklus noch einmal in Ruhe zu betrachten und bei einem Glas Wein mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen. Bis Pfingsten werden die Bilder noch im Gemeindezentrum zu sehen sein. Die Ausstellung im Gemeindezentrum, Allinger Str. 24, ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
02.04.2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Evangelische Auferstehungskirche
Allinger Str. 24
Puchheim, 82178 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
089/8006589-0

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Puchheim
Telefon:
089 / 800 65 89 - 0
E-Mail:
Pfarramt.Puchheim@elkb.de
Website:
http://www.auferstehungskirche-puchheim.de/