Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf dem Königsweg von Helsinki nach Salo – Vortrag

24.05. um 19:30

Der Deutsch-Finnische Club Puchheim lädt ein zu einem Vortrag mit Lichtbildern über eine Radl-Tour von Helsinki nach Salo, der Puchheimer Partnerstadt in Südfinnland. Kuno Saatze erzählt, wie es zu dieser Tour kam, wie sie vorbereitet und schließlich durchgeführte worden ist. Er schildert seine abenteuerlichen Erlebnisse während der sechstägigen Radtour.

Ergänzt wird der Vortrag mit einem kurzen Film von der Ausstellung der Bilder im Rathaus der Stadt Salo, die u.a. von acht Künstlerinnen und Künstlern des Puchheimer Kulturvereins während des Kunst-Symposiums gemalt worden sind. Dieses Symposium wurde von dem Hansa Verein (Deutsch-Finnischer Verein in Salo) zusammen mit der Gesellschaft für Künstler (Salon Taiteilijaseura) mit Unterstützung der Stadt Salo im August letzten Jahres organisiert.

Eintritt ist frei, eine kleine Spende ist willkommen.

Details

Datum:
24.05.
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Alte Schule Puchheim-Ort
Augsburger Straße 6
Puchheim, 82178
+ Google Karte

Veranstalter

Deutsch-Finnischer Club Puchheim
Telefon:
(089) 80 68 03
E-Mail:
manfred@paulus-muenchen.de