Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung Dorothea Kruk “Emotionen”

01.07.2016 um 18:00

Bilder der Puchheimer Künstlerin Dorothea Kruk sind ab 1. Juli im Gemeindezentrum der Evangelischen Auferstehungsgemeinde in Puchheim zu sehen. „Emotionen“ lautet der Titel der Ausstellung, die zum Gemeindefest eröffnet wird.

Dorothea Kruk malt seit mehr als 20 Jahren. „Das ist mein Weg, um meine Erlebnisse und Beobachtungen zu verarbeiten“, erzählt die 51-Jährige, die im Evangelischen Kindergarten „Regenbogen“ arbeitet und dem Kulturverein Puchheim angehört. Der Schaffensprozess fasziniert sie selbst immer wieder: „Man steht vor der Leinwand und plötzlich entsteht etwas.“

Klare Farben und kräftige Striche auf großen Leinwänden sind typisch für Kruks Werke. Die Acrylfarben trägt sie nicht mit dem Pinsel auf, sondern mit Schwämmen, Rollen und Bürsten. Das verleiht den Bildern eine charakteristische Struktur.

Bis Ende September werden die Bilder im Gemeindezentrum, Allinger Str. 24, zu sehen sein, geöffnet ist die Ausstellung jeweils montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
01.07.2016
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelische Auferstehungskirche
Allinger Str. 24
Puchheim, 82178 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
089/8006589-0

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Puchheim
Telefon:
089 / 800 65 89 - 0
E-Mail:
Pfarramt.Puchheim@elkb.de
Website:
http://www.auferstehungskirche-puchheim.de/