Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung “Wegbeschreibung” – Brigitte Storch

13.04.2016 um 19:00

Wem die Natur ihr offenbares Geheimnis zu enthüllen anfängt, der empfindet eine unwiderstehliche Sehnsucht nach ihrer würdigsten Auslegerin, der Kunst” (aus Johann Wolfgang von Goethe “Maximen und Reflexionen”). Diese Sehnsucht ist es wohl, die bei Brigitte Storchs Arbeiten die Natur in den Mittelpunkt stellt. Ob es abstrakte Kompositionen mit Blütenstaub, Asche, farbigen Erden, Blättern und Algen oder die gegenständlichen Bilder sind, Natur ist in allen zu finden. Die Intension der Künstlerin ist es, lange an einem Thema zu arbeiten, es immer wieder neu aufzunehmen. So entstehen oft umfangreiche Serien.
Brigitte Storch selbst sagt: “Besonders spannend finde ich, kleine unscheinbare Sujets, z.B Samen, groß ins Bild zu setzen, ihnen dadurch eine besondere Wertigkeit zu geben und mich dabei auf das Wesentliche zu beschränken. Letzteres gilt auch für meine gemalten Landschaften” Die Ausstellung zeigt die verschiedenen künstlerische Wege, die Brigitte Storch beschreitet. Sie ist nahezu eine Retrospektive eines langjährigen künstlerischen Schaffens. Das Gestaltungsspektrum beinhaltet neben der Malerei auch experimentelle Papierarbeiten, Materialbilder und Plastiken aus verschiedenen Naturmaterialien.
Die Ausstellungseröffnung in der PUC Galerie findet am Mittwoch, 13. April 2016, um 19.00 Uhr statt.
Eine Besichtigung ist zu den Öffnungszeiten des Kulturamtes sowie samstags und sonntags von 14.00 – 17.00 Uhr bis zum 01. Mai 2016 möglich.

Details

Datum:
13.04.2016
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PUC – Puchheimer Kulturcentrum
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
089-89 02 54 0

Veranstalter

Kulturverein Puchheim e.V.
Telefon:
089-806803
E-Mail:
e.paulus@kulturverein-puchheim.de
Website:
http://www.kulturverein-puchheim.de/