Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizveranstaltung der SZ mit Rudi Zapf und anderen

06.11.2014 um 19:30

Benefizveranstaltung zugunsten des Adventskalenders für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e.V.

Zum ersten Mal veranstaltet die Süddeutsche Zeitung in Puchheim eine Benefizveranstaltung zugunsten des Adventskalenders für gute Werke. Das Hilfswerk wurde im Jahr 1949 gegründet und unterstützt mit den Spenden der Leser, in Not geratene Menschen in München und den umliegenden Landkreisen. Die gesamten Eintrittserlöse fließen dem Adventskalender zu.

Für musikalische Unterhaltung sorgt Rudi Zapf und Zapf´nstreich. Sie entzünden ein weltmusikalisches Feuerwerk mit allen nur denkbaren Klangfarben aus einem Spezial-Hackbrett, Saxophonen, Akustik- und Elektrogitarre, Kontrabass, Querflöte, Bassklarinette, Steirischer Harmonika, Knopfakkordeon und Vibrandoneon. Rudi Zapf, Hugo Siegmeth, Andreas Seifinger und Harry Scharf verknüpfen dabei wie selbstverständlich alpine Melodien mit temperamentvollen Latin-Rhythmen oder Balkan-Beats, Walzer-Takte mit flirrenden Flamenco-Arabesken oder Klezmer-Klänge mit swingenden und schier waghalsigen Jazz-Improvisationen. Das Ergebnis ist eine Weltmusik, die mal temporeich und virtuos, mal locker lässig, aber stets geschmackvoll, überraschend und hochmusikalisch klingt – und immer für eine Überraschung gut ist. Die vier Vollblut-Musiker entstauben alte Melodien und erwecken sie zu neuem Leben, hüllen sie in einen Mantel voller farbiger Harmonien und tränken sie in pulsierende Rhythmen aus Afrika, Brasilien, Spanien, Argentinien, Mexiko oder Cuba.

Rudi Zapf – Hackbrett, Steirische Harmonika, Knopfakkordeon, Vibrandoneon
Hugo Siegmeth – Saxophone, Querflöte, Bassklarinette
Andreas Seifinger – Akustik- und Elektrogitarre
Harry Scharf – Kontrabass

Kartenvorverkauf: Buchhandlung Bräunling

Details

Datum:
06.11.2014
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PUC – Puchheimer Kulturcentrum
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178
Telefon:
089-89 02 54 0