Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cordula Hubrich liest Martin Suter – ein Abend in der Buchhandlung

29.01.2014 um 19:30 - 21:00

In Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Puchheim e.V. freuen wir uns auf einen schönen Lesungsabend bei uns in der Buchhandlung mit der Schauspielerin Codula Hubrich.
Frau Hubrich liest aus “Small World”, einem der bekanntesten Werke des Schweizer Autors.
Martin Suter gehört zu den international anerkannten und meist gelesenen Autoren der Gegenwartsliteratur. Sein Roman SMALL WORLD erhielt den französischen Literaturpreis “Pris de premier roman étrangere“.
Konrad Lang, Suters Protagonist, erkrankt an Alzheimer und wird für seine Familie zum Problem. Mit großer Erzählkunst entwickelt Suter beide Welten und ihre wachsenden Reibungsprozesse. Sublim, durch raffinierte Formulierungen für den Leser fast unbemerkt, webt er einen dritten Handlungsstrang in die Geschehnisse hinein, der plötzlich alles überschattend hervortritt und den Roman zur spannenden Familiensaga und zum Krimi werden lässt. Exakt recherchiert, sprachlich präzise und doch höchst kunstvoll wird die Problematik der Alzheimererkrankung und ihre Auswirkung mit glaubwürdiger Authentizität in die allgemeine Handlung eingebunden.

Wir danken dem Diogenes Verlag Zürich herzlich für die Genehmigung für die Lesung.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei!

Details

Datum:
29.01.2014
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturverein Puchheim e.V.
Telefon:
089-806803
E-Mail:
e.paulus@kulturverein-puchheim.de
Webseite:
http://www.kulturverein-puchheim.de/

Veranstaltungsort

Buchhandlung Bräunling
Lochhauser Straße 18
Puchheim, 82178
+ Google Karte
Telefon:
089-84039039