Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Rüben-Jakob

31.10. um 17:00

Halloween-Puppenspiel : DER RÜBEN-JAKOB Wie Halloween nach Amerika kam.
Im kleinen Dörfchen Hinternhofen wäre es einfach nur schön, wenn dort nicht der „wilde Jakob“ wohnen würde. Dieser Streithammel ist alles andere als ein angenehmer Zeitgenosse: Er trinkt zu viel, redet zu laut und haut gleich zu, wenn ihm was nicht passt. Am letzten Abend im Oktober steht der „Grantler“ im Wirtshaus um ordentlich viel zu trinken. Denn am nächsten Tag ist Allerheiligen und da ist das Wirtshaus zu. Noch spät am Abend erscheint ein Gast im Wirtshaus, den keiner erkennt: Es ist … der Teufel. Und Jakob beginnt mit ihm einen Streit! Noch in der folgenden Nacht wird er merken, was es heisst, sich mit dem Herr der Hölle anzulegen.
Eine Gruselgeschichte mit vielen Geistergestalten, über die Entstehung der schönsten Gruselparty der Welt: HALLOWEEN. Ganz unamerikanisch geschrieben, gesprochen und mit seinen Handpuppen gespielt von Joe Heinrich. Im Vorprogramm: Der untote Ritter Heinrich! Für Kinder ab 5… oder besser 6, weil ab 5 muss man schon sehr mutig sein. Bitte nur maskiert kommen, damit einen die Geister nicht als Mensch erkennen. Veranstalter: Stadt Puchheim

Details

Datum:
31.10.
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PUC – Puchheimer Kulturcentrum
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178
Telefon:
089-89 02 54 0