Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Barockisierungswelle überrollt Bayern – Frauengesprächskreis DEF OV Puchheim zusammen mit den Medioren

12.07. um 16:30

Referentin: Anne Mischke-Jüngst, M.A., Kunsthistorikerin
Verantwortlich: Roswitha Schneider DEF OV, 089-80 69 44, rs@puchheimer-podium.de,
Anmeldung bis 02.07. Evang. Pfarramt  089 8006589-0

In unserer Region gibt es zahlreiche Kirchen, die entweder noch aus der Romanik oder aus der Gotik stammen. Das Gros dieser Kirchen wurde im 17./18. Jhdt. im Barockstil umgebaut. Gleichzeitig wurden aber auch viele Kirchen in dieser Zeit neu erbaut. Welche Stilelemente zeichnen den Barockstil aus? Welche Gründe gibt es für diese Barockisierungswelle? Wer hat diese Umbauten veranlasst? Welche Künstler haben im Fürstenfelder Land gearbeitet? Diese Fragen wollen wir am Beispiel vieler uns bekannter Kirchen klären.

Details

Datum:
12.07.
Zeit:
16:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelisches Gemeindezentrum
Allinger Straße 24
Puchheim, 82178 Deutschland

Veranstalter

Puchheimer Podium
Telefon:
089 - 80 27 28
E-Mail:
info@puchheimer-podium.de
Veranstalter-Website anzeigen