Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Energiewende Puchheim – gewusst wie!?

26.01. um 15:00

Die Energiewende ist in aller Munde, aber wie können wir sie gestalten – hier, vor Ort, bei uns in Puchheim?
Die ganz großen Lösungen können wir kaum beeinflussen. Aber dezentrale, regionale Ansätze bei uns können wir selbst in die Hand nehmen und gestalten. Es gibt gute Beispiele dafür, wie es gemacht werden kann.
Der zweite Bürgermeister des mit dem European Energy Award ausgezeichneten Energiedorfs Wildpoldsried wird persönlich erläutern, wie es in der Praxis gelungen ist, mittlerweile siebenmal mehr Strom regenerativ zu erzeugen als verbraucht wird.
Der Impulsvortrag wird durch Vorträge weiterer Experten ergänzt, die im Anschluss für Fragen und Gespräche mit allen Anwesenden zur Verfügung stehen.
Wir wollen die Energiewende mit den Bürgern gestalten, nicht am grünen Tisch. Mit dem Blick auf konkrete Alternativen zur Energiegewinnung gemeinsam neue Ideen entwickeln und voranbringen.
Die Veranstaltung bietet eine gute Gelegenheit dafür. Wir freuen uns auf Ihr Kommen, interessante Gespräche und Anregungen.

Details

Datum:
26.01.
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PUC – Puchheimer Kulturcentrum
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178
Telefon:
089-89 02 54 0