Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Entwicklung Alpenstraße – Einladung zur Bürger:innenwerkstatt

16.03. um 14:00 17:30

In Vorbereitung der Entwicklung eines Baugebiets an der Alpenstraße wurde Ende 2022 ein vierteiliger Bürgerbeteiligungsprozess begonnen, um die Bedarfe, Wünsche und Interessen der Anwohnenden und Puchheimer Bürgerinnen und Bürger in die späteren Planungen zu integrieren. Am Samstag, 16. März 2024, findet die abschließende öffentliche Beteiligungswerkstatt im Foyer der Mittelschule an der Lagerstraße 26 statt – Einlass ist ab 13.30 Uhr.
Diese Werkstatt ist ein wichtiger Meilenstein im Bürgerbeteiligungsprozess: Nach einer Auftaktveranstaltung und zwei Werkstätten wurde nun der Entwurf eines Leitbildkatalogs herausgearbeitet. Ziel der abschließenden Werkstatt am 16. März soll sein, diesen Entwurf des Leitbildkatalogs zu diskutieren, zu priorisieren und zu kommentieren. Ansätze mit großem Zuspruch werden nochmals zusammenfassend dargestellt, während offene Punkte weiter diskutiert und mit Argumenten konkretisiert werden können. Im Anschluss werden die Ergebnisse aufgearbeitet und dem Stadtrat als Diskussions- und Entscheidungsgrundlage für die nächsten Schritte übergeben.
Durchgeführt wird die Veranstaltung vom Büro STUDIO | STADT | REGION Architektur & Stadtentwicklung aus München in Kooperation mit der Stadtverwaltung.
Weitere Informationen zum Bürgerbeteiligungsprozess sind auf der städtischen Website zu finden unter www.puchheim.de/alpenstrasse.

Stadt Puchheim

089-800 98 0

Veranstalter-Website anzeigen

Mittelschule Puchheim

Lagerstraße 26
Puchheim, 82178
089-803318