Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erntedankfest auf dem Bauernhof – evang. Auferstehungsgemeinde

05.10.2014 um 10:30

Auf einem Bauernhof feiert die Evangelische Auferstehungsgemeinde Puchheim am Sonntag, 5. Oktober, das Erntedankfest. “Wir wollen sehen und spüren, wie unser ‘täglich Brot’ entsteht”, sagt Pfarrer Markus Ambrosy. Der Kreislauf des Lebens lasse sich auf dem Bauernhof besonders anschaulich begreifen. Seit einigen Jahren schon ist die Gemeinde an Erntedank deshalb auf dem Biohof der Familie Unglert in Puchheim, Alte Bahnhofstr. 12, zu Gast.
Der Gottesdienst, den der Landfrauenchor Fürstenfeldbruck musikalisch gestaltet, beginnt um 10.30 Uhr. Die Kinder treffen sich zum Kindergottesdienst im Zirkuszelt. Anschließend findet auf dem Unglerthof ein Hoffest statt. Auf dem Programm stehen Hofführungen, Tanzeinlagen und ein Kinderprogramm mit Bulldog-Rundfahrten und Strohhüpfburg. Außerdem demonstrieren Handwerker, wie früher in der Schmiede oder am Spinnrad gearbeitet wurde.

Details

Datum:
05.10.2014
Zeit:
10:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bioland-Hof Familie Unglert
Alte Bahnhofstraße 12
Puchheim, 82178
Telefon:
089 | 80 63 00
Webseite:
http://www.biolandhof-unglert.de/

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Puchheim
Telefon:
089 / 800 65 89 - 0
E-Mail:
Pfarramt.Puchheim@elkb.de
Webseite:
http://www.auferstehungskirche-puchheim.de/