Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

evang. Gottesdienst “unterm Himmelszelt”

30.05.2019 um 10:00

Am Vatertag gerät gern in Vergessenheit, dass dieser arbeitsfreie Tag eigentlich ein christlicher Feiertag ist: Das Fest Christi Himmelfahrt steht für die Rückkehr Jesu Christi zu seinem Vater in den Himmel. Der Gottesdienst der Evangelischen Auferstehungsgemeinde in Puchheim am Donnerstag, 30. Mai, widmet sich deshalb dem Thema „Vatertag ja, aber Himmelfahrt! Wer glaubt denn noch daran!“. Bei gutem Wetter findet er „unterm Himmelszelt“ auf der Grünfläche vor der Kirche, Allinger Str. 24, statt. Beginn ist um 10.00 Uhr, es predigt Pfarrer Niclas Willam-Singer. Der Posaunenchor übernimmt die musikalische Gestaltung. Nach dem Gottesdienst gibt es im „Biergarten“ vor der Kirche Bier, Leberkäs, Brezn und Raum für Gespräche, wiederum begleitet von Blasmusik des Posaunenchors.

Bei schlechtem Wetter finden Gottesdienst und anschließendes Beisammensein in der Kirche und im Gemeindesaal statt.

Details

Datum:
30.05.2019
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelische Auferstehungskirche
Allinger Str. 24
Puchheim, 82178 Deutschland
Telefon:
089/8006589-0

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Puchheim
Telefon:
089 / 800 65 89 - 0
E-Mail:
Pfarramt.Puchheim@elkb.de
Website:
http://www.auferstehungskirche-puchheim.de/