Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

evang. Tauffest am Gröbenbach

14.06.2015 um 10:00

Taufe einmal anders: Auf einer Wiese am Gröbenbach feiert die Evangelische Auferstehungsgemeinde am Sonntag, 14. Juni, ein Tauffest unter freiem Himmel. „Das Angebot richtet sich auch an Familien mit älteren Kindern, die noch nicht getauft worden sind“, sagt Pfarrerin Mirjam Pfeiffer. Interessierte Eltern können sich bis zum 15.5. im Pfarramt anmelden (Tel.: 089/800 65 89 – 0 oder E-Mail an pfarramt.puchheim@elkb.de). Nähere Informationen erhalten sie bei einem Elternabend am Mittwoch, 20.5., um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum, Allinger Str. 24.
Der Gottesdienst, in dem mehrere Kinder getauft werden, beginnt um 10.00 Uhr. Neben den Angehörigen und Freunden der Familien der Täuflinge sind auch all jene eingeladen, die einfach nur gern einmal wieder eine Taufe erleben oder sich an ihre eigene Taufe erinnern wollen. Anschließend wird gemeinsam in einem eigens aufgestellten Zirkuszelt gefeiert. Für das leibliche Wohl sorgen alle Familien und die Kirchengemeinde gemeinsam. Für die Kinder gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten.

Details

Datum:
14.06.2015
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gröbenbach

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Puchheim
Telefon:
089 / 800 65 89 - 0
E-Mail:
Pfarramt.Puchheim@elkb.de
Veranstalter-Website anzeigen