Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festtagsgewänder aus zweiter Hand – Bazar mit Kleidung für Konfirmation, Firmung und Abschlussball

18.02. um 14:00 - 17:00

Liebevoll ausgesucht, einmal getragen und dann im Kleiderschrank verschwunden: Die festliche Kleidung für Konfirmation, Firmung, Abschlussball oder Schulabschlussfeier hat oft nur einen einzigen Auftritt. Die Evangelische Auferstehungsgemeinde in Puchheim plant deshalb einen Second-Hand-Bazar für Kleidungsstücke, die Jugendliche zu festlichen Anlässen tragen können.
Verkauft werden Kleider, Blusen, Röcke, Hemden, Anzüge, Jacketts, Hosen, Schuhe und Zubehör – sie können vor dem Kauf natürlich anprobiert werden. Der Verkauf der Preisetiketten startet bereits Anfang Januar.
Eigene Erfahrungen nach der Konfirmation ihrer Söhne brachten Beate Marks und Judith Dinkelmaier vom Organisationsteam auf die Idee, einen Bazar für festliche Kleidung zu organisieren. Denn genauso schnell, wie die Jugendlichen wachsen, ändern sich auch ihre modischen Vorlieben: „Was heute noch chic und angesagt ist, passt schon morgen nicht mehr ins eigene Selbstbild.“ Das teure Outfit vom Festtag kommt so oft nur ein einziges Mal zum Einsatz und ist deshalb meist in sehr gutem Zustand, „da ist es doch schade, wenn es dann gar nicht mehr getragen wird“.
Wer etwas verkaufen möchte, wird um unverbindliche Meldung per E-Mail unter kleiderbazar@online.de gebeten, damit die Organisatoren abschätzen können, wie groß der Bazar wird. Verkäufer erhalten dann vom 9. bis 13. Januar im Gemeindezentrum Etiketten, auf denen sie den Preis für die Kleidungsstücke eintragen. Die Etiketten kosten einen Euro pro Kleidungsstück, der Erlös geht an die Jugendarbeit der Gemeinde, ebenso ein Teil des Verkaufserlöses. Abgabetermin für die Kleidungsstücke ist am Donnerstag, 16. Februar, von 16.00 und 19.30 Uhr im Gemeindesaal. Was nicht verkauft wurde, kann am Montag, 20. Februar ab 19.00 Uhr wieder abgeholt werden.

Details

Datum:
18.02.
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Puchheim
Telefon:
089 / 800 65 89 - 0
E-Mail:
Pfarramt.Puchheim@elkb.de
Webseite:
http://www.auferstehungskirche-puchheim.de/

Veranstaltungsort

Evangelische Auferstehungskirche
Allinger Str. 24
Puchheim, 82178 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089/8006589-0