Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Finnischer Filmabend „Mittsommernachtstango“

02.03. um 19:00

Eine Frage, die bis heute ungeklärt ist, beschäftigt seit langem die Musikwelt: Wo ist der Tango entstanden? In Argentinien oder in Finnland?
Bei uns kennt Jedermann den Argentinischen Tango, er wird in vielen Tanzschulen gelehrt. Aber gibt es überhaupt einen Finnischen Tango? Viele wissen darauf keine Antwort.
Nach den Regeln moderner Vermarktungsstrategie könnte man feststellen: Der Argentinische Tango hat sich am internationalen Markt durchgesetzt, der Finnische keineswegs.
Wie unterscheiden sich die beiden Musik- und Tanzstile und welche gab es zuerst?
Mit diesem Thema beschäftigt sich der Film „Mittsommernachtstango“ auf amüsante Weise mit vielen musikalischen Beispielen. Können die Fragen dort beantwortet werden?
Der Deutsch-Finnische Club Puchheim zeigt den Kultfilm „Mittsommernachtstango“ am Donnerstag, 2. März 2017, 19.00 Uhr, im Puchheimer Kulturcentrum PUC, Max Reinhardt-Saal, Oskar-Maria-Graf-Straße 2, 82178 Puchheim.
Der Eintritt ist frei. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Details

Datum:
02.03.
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Deutsch-Finnischer Club Puchheim
Telefon:
(089) 80 68 03
E-Mail:
manfred@paulus-muenchen.de

Veranstaltungsort

PUC – Puchheimer Kulturcentrum
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178
+ Google Karte
Telefon:
089-89 02 54 0