Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater „EinsZweiDrei Tier“

14.03. um 16:00

Im Rahmen der Lampenfieber-Kindertheatertage Oberbayern 2024 zeigt die Stadt Puchheim das Stück „EinsZweiDrei Tier“. Ein kleines Sprechtheater mit Handfiguren ab zwei Jahren, gespielt vom Theater Mär aus Hamburg.
Mit einfachen Reimen werden ihre kleinen Geschichten erzählt: Der Hase („mit Schramme, mit Pflaster, mit Beule, – Eule“) muss getröstet werden, weil er sich verletzt hat. Die Eule („im Bett, am Fenster, am Tisch, – Fisch“) wacht auf und angelt sich ihr Frühstück. So tragen die einfachen Situationen durch das Stück, dem schon Zuschauende ab zwei Jahren gut folgen können.
Die Kinder erkennen Tierstimmen, ahmen sie nach, zählen mit, lauschen den Reimen und erleben die Figuren in ihnen bekannten Situationen. Im Anschluss können sie die Figuren und Tierstimmen selbst erproben.
Die Autorin und Illustratorin Nadia Budde wurde für ihr Bilderbuch „EinsZweiDrei Tier“ mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Der Eintritt beträgt 9,70 Euro sowie ermäßigt 5,30 Euro. Karten sind erhältlich im Puchheimer Kulturcentrum PUC und bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Tageskasse.

Stadt Puchheim

089-800 98 0

Veranstalter-Website anzeigen

Alte Schule Puchheim-Ort

Augsburger Straße 6
Puchheim, 82178