Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung „Affenhitze“ – freier Eintritt für Puchheimer*innen

16.06.2023 um 20:00

40 Jahre Stadtbibliothek Puchheim –
Freier Eintritt zur Lesung aus dem neuen Kluftinger-Krimi am 16. Juni
Am Freitag, 16. Juni 2023, um 20 Uhr kommen die Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr zu einer Lesung aus ihrem ganz aktuell erschienenen zwölften Band „Affenhitze“ der Kluftinger-Krimis ins Puchheimer Kulturcentrum PUC, Oskar-MariaGraf-Straße 2. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Stadtbibliothek Puchheim lädt die Stadt Puchheim zu der kostenfreien Festveranstaltung herzlich ein.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich hierzu jeweils zwei Freikarten in der Bibliothek abholen, solange der Vorrat reicht.


Zum Inhalt des Buches:
Zefix … was für eine Hitze! Eigentlich viel zu schwül, um vor die Tür zu gehen. Aber Kluftinger hat keine
Wahl: Er muss in der Tongrube ermitteln, in der Professor Brunner vor einiger Zeit das berühmte Skelett des Urzeitaffen „Udo“ ausgegraben hat. Nun wurde Brunner verscharrt unter einem Schaufelbagger gefunden. Der Wissenschaftler, der mit seinem Fund beweisen wollte, dass die Wiege der Menschheit im Allgäu liegt, hatte viele Feinde. Kluftinger hat deshalb gleich mehrere Verdächtige im Visier, darunter die Mitglieder einer obskuren Sekte. Aber auch privat muss sich der Kommissar um ein Observationsobjekt kümmern: Die Tagesmutter seiner kleinen Enkelin verfolgt höchst seltsame Erziehungsansätze. Grund genug, ihr genauer auf die Finger zu schauen und Flugstunden mit Doktor Langhammer und seiner neuen High-Tech-Drohne auf sich zu nehmen. Doch der Probeflug gerät gefährlich aus dem Ruder ..

Stadtbibliothek Puchheim

089/80098-115

PUC – Puchheimer Kulturcentrum

Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178
089-89 02 54 0