Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Märchen als Schlüssel zur Lebensfreude – Ein Märchenabend für Erwachsene

01.02. um 19:30

Referentinnen: Martina Weigert, Ursula Hellner, Jacqueline Jakob, Märchenerzählerinnen

Die Märchen sind auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Ursula Hellner, Jacqueline Jakob und Martina Weigert erzählen frei alte, überlieferte Volksmärchen. Diese beschreiben das Leben mit all seinen Erfahrungen und Gefahren, die uns begegnen und führen uns über dunkle Wege zum glücklichen Ende. Die Lebenskraft und Zuversicht, dass auch schwierige Lebensphasen mit Hilfe von Gefährten, Witz und Beharrlichkeit zu meistern sind, werden in den unterschiedlichen Märchen aus verschiedenen Kulturen immer wieder deutlich. Die zauberhafte Poesie der Märchen wirkt gegen die Trostlosigkeit eines Daseins ohne Wunder. Märchen schenken uns Mut und dienen als Schlüssel zur Lebensfreude.
Musikerinnen und Musiker werden dem Märchenabend einen besonderen Rahmen verleihen.

Details

Datum:
01.02.
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelisches Gemeindezentrum
Allinger Straße 24
Puchheim, 82178 Deutschland

Veranstalter

Puchheimer Podium
Telefon:
089 - 80 27 28
E-Mail:
info@puchheimer-podium.de
Website:
http://www.puchheimer-podium.de