Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Menschen in Puchheim – ein internationaler Abend

29.10.2016 um 18:00

Menschen in Puchheim – Ein Abend mit internationaler Musik, vielen Tänzen zum Mitmachen und köstlichen Schmankerln

Bereits zum zweiten Mal lädt der Sachbereich Soziales der katholischen Kirche St. Josef herzlich zu einem Abend der Begegnung und des Austauschs ein.
Bei der Veranstaltung im Frühsommer diesen Jahres, erzählten Menschen aus verschiedenen Ländern dieser Erde, die in den letzten Monaten nach Puchheim gekommen waren, von den Hintergründen ihrer Flucht und ihrem Leben in Puchheim.
Begegnung und Austausch finden aber nicht nur im Gespräch, sondern in ganz besonderer Weise auch durch die Musik statt. So bietet dieser Abend Musik aus verschiedenen afrikanischen Ländern, Syrien, Pakistan und Bayern. Es kann zugehört und gemeinsam musiziert werden. Bayrische Volkstänze werden genauso miteinander eingeübt, wie Tänze aus anderen Kulturen.
Kleine Köstlichkeiten der internationalen Küche werden wieder für das leibliche Wohl sorgen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
29.10.2016
Zeit:
18:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Pfarrverband Puchheim
Telefon:
089-800604-0
E-Mail:
St-Josef.Puchheim@erzbistum-muenchen.de
Website:
http://www.pfarrverband-puchheim.de/

Veranstaltungsort

Katholisches Pfarrzentrum St. Josef
Allinger Straße 3
Puchheim-Bahnhof, 82178
+ Google Karte
Telefon:
089-800 60 40