Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neujahrsbrunch 2019 der Unabhängigen Bürger Puchheim

13.01.2019 um 11:15

Das Neue Jahr ist noch ziemlich jung: Gerade die richtige Zeit für den traditionellen Neujahrsbrunch der Puchheimer Unabhängigen. Er wird dieses Jahr am Sonntag, dem 13.01.2019 um 11:15 Uhr in den Räumen der Nachbarschaftshilfe Puchheim Sozialdienst e.V., Aubinger Weg 10 stattfinden.
Im Gegensatz zu den etablierten Parteien kann eine vorwiegend örtlich aktive Wählergruppierung keine Bundes- oder Landespolitiker „einfliegen“ lassen. Die Veranstaltung verspricht trotzdem interessant zu werden – nicht nur wegen des sicher wieder vorzüglichen Buffets.
Im Mittelpunkt wird dieses Mal das Volksbegehren „Artenvielfalt – Rettet die Bienen“ stehen. In Bayern und selbstverständlich auch in Puchheim verschwinden immer mehr Tier- und Pflanzenarten. Nach Angaben des Landesverbands für Vogelschutz sind 54% aller Bienen in Bayern bedroht oder bereits ausgestorben!
Wenn es keine Bienen und Hummeln mehr gibt, wer bestäubt dann unser Obst und Gemüse?! Kreisrat und Ökobauer Max Keil wird erläutern, welche Änderungen im Bayerischen Naturschutzgesetz durch das Volksbegehren erreicht werden sollen.
Berichte aus dem Stadtrat runden das Thema ab.

Details

Datum:
13.01.2019
Zeit:
11:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Nachbarschaftshilfe Puchheim e.V.
Aubinger Weg 10
Puchheim, 82178
Telefon:
089 / 80 06 31 - 0
Zeige Veranstaltungsort-Webseite

Veranstalter

Unabhängige Bürger Puchheim (UBP)
Telefon:
089-802063
E-Mail:
ubp.kontakt@ubp-puchhheim.de
Zeige Organisator-Webseite