Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Veranstaltung “Klimaneutrale Wirtschaft erfolgreich umsetzen”

24.06. um 19:30

Die Puchheimer Grünen laden am Donnerstag, den 24. Juni ab 19:30 Uhr ein zur Online-Veranstaltung „Klimaneutrale Wirtschaft erfolgreich umsetzen“. Als Referent konnte der Bundestagskandidat der Grünen für den Wahlkreis Erding/Ebersberg, Christoph Lochmüller, gewonnen werden.
Christoph Lochmüller ist Maschinenbauer und seit 23 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der Riedl Aufzugbau GmbH & Co. KG mit rund 130 Mitarbeitern. Er kennt die Herausforderungen an ein mittelständisches Unternehmen aus der täglichen Praxis:
Die ständige Weiterentwicklung des Umfelds und des eigenen Unternehmens, den Technologiewandel bei den Produkten, die zunehmende Digitalisierung oder auch die Probleme mit dem Fachkräftemangel. Als Geschäftsführer hat er seit vielen Jahren aber auch die Entwicklung des Unternehmens in Richtung Klimaneutralität angestoßen. Christoph Lochmüller wird ausgehend vom Beispiel des eigenen Unternehmens die Entwicklung von Industrie und Mittelstand hin zu einer klimaneutralen Wirtschaftsweise ansprechen und die dazu erforderlichen Maßnahmen und Rahmenbedingungen skizzieren.

Die Veranstaltung finden im Online-Format statt. Eine direkte Einwahl ist unter https://www.gotomeet.me/GrueneBruck/puchheim möglich.

Details

Datum:
24.06.
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

online
Puchheim, Deutschland

Veranstalter

Die Grünen OV Puchheim
E-Mail:
msengl@arcor.de