Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PUC – Vernissage Ausstellung “Maskulin”

15.10.2014 um 19:00

Gleichberechtigung in der Kunst – dafür und dazu steht die Gruppe der Bildenden Künstlerinnen und Künstler im Kulturverein Puchheim. In 2013 wurden in der Ausstellung “Feminin” ausschließlich Arbeiten von Künstlerinnen gezeigt, nun sind in diesem Jahre “die Männer” dran. Adi Schreiber, Dieter Oberle, Walter Schmidt, Hugo Wolf und Kurt Wieser beschäftigen sich teils ironisch-kritisch mit ihren Geschlechtsgenossen, lassen aber gleichwohl auch das eine oder andere gute Haar an ihnen. Was aber wäre der Mann ohne Frau? Die eine oder andere Frau wird deshalb in dieser Ausstellung in ihrem Bezug zum Mann oder zur Männlichkeit dargestellt. Das ist legitim, fiel doch bei der Suche nach dem typisch Männlichen auf, dass manche Grenzen zwischen Mann und Frau – auch erfreulicherweise – fließend geworden sind.
Ausstellungsdauer: Mittwoch 15.10. – Sonntag 02.11.2014 geöffnet zu den Öffnungszeiten des Kulturamtes, sowie Sa,./So. von 14 – 17 Uhr
Eintritt frei

Details

Datum:
15.10.2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PUC – Puchheimer Kulturcentrum
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178
Telefon:
089-89 02 54 0

Veranstalter

Kulturverein Puchheim e.V.
Telefon:
089-806803
E-Mail:
e.paulus@kulturverein-puchheim.de
Website:
http://www.kulturverein-puchheim.de/