Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Puchheimer G´schichtspfad – Enthüllung von zwei Tafeln

28.07.2019 um 10:00

Puchheimer G’schichtspfad auf der Zielgeraden
Der Verein d‘ Buachhamer hatte sich schon viele Jahre Gedanken gemacht, wie die Historischen Vermächtnisse in Puchheim gewürdigt und für die Nachkommen nach-vollziehbar vermittelt werden könnten. Viele Ideen wurden diskutiert und wieder verworfen, bis sich vor über zwei Jahren ein Projekt immer mehr konkretisierte und sich vom Historischen Stadtführer bis zum „Puchheimer G’schichtspfad“ entwickelte.
Der Verein d‘ Buachhamer lädt hiermit zu einem großen Einweihungsfest der neun weiteren Tafeln herzlich ein. Am Sonntag, 28. Juli 2019, 10 Uhr, werden symbolisch zwei Tafeln für den ganzen Rundweg vor der Kirche Maria Himmelfahrt enthüllt. Anschließend findet am Pfarrheim-Parkplatz ein Frühschoppen plus Kaffeeklatsch statt. Der ganze Tag wird musikalisch vom Blasorchester Puchheim begleitet. Für Interess-ierte wird ein Rundgang auf dem G’schichtspfad angeboten, um 12.30 oder 14 Uhr, Kinder können sich an der Lösung eines Rätsels beteiligen und Preise gewinnen.

Details

Datum:
28.07.2019
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pfarrheim Maria Himmelfahrt Puchheim Ort
Dorfstraße 1
Puchheim, 82178

Veranstalter

d´Buachhamer, Verein für Kultur, Brauchtum und Heimatgeschichte e.V.
Telefon:
089/802173
E-Mail:
johannaichner@aol.com