Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rendezvous unterm Nierentisch – eine Filmcollage

26.01. um 19:30

In den 50er Jahren hatte eine Frau zwei Lebensfragen: “Was soll ich kochen und was soll ich anziehen?” Mit dieser provokanten Frage konnte man damals für Backpulver werben!
In einer aberwitzigen und schrillen Filmcollage werden dem Zuschauer Höhepunkte aus Werbefilmen und Wochenschauen aus dieser Zeit präsentiert. Der Berliner “Tagesspiegel” stellte bei der Uraufführung fest “ein Kaleidoskop der 50er Jahre, das Realsatiere und amüsantes Aufklärungskino in einem ist – ein Glücksfall von Unterhaltung mit tieferer Bedeutung.”
Zu sehen ist das Ganze am Donnerstag, 26. Januar 2017 um 19.30 Uhr in der Alten Schule Puchheim-Ort, Augsburger Straße 6. Der Verein d’ Buachhamer zeigt ihn in Anlehnung an die Ausstellung “Wirtschaftswunderjahre” im November 2016. Im Anschluß an den Film kann noch gerne über das Gesehene diskutiert werden. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Unkosten werden gerne angenommen.

Details

Datum:
26.01.
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

d´Buachhamer, Verein für Kultur, Brauchtum und Heimatgeschichte e.V.
Telefon:
089/802173
E-Mail:
johannaichner@aol.com

Veranstaltungsort

Alte Schule Puchheim-Ort
Augsburger Straße 6
Puchheim, 82178
+ Google Karte