Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtrallye Puchheim für Alle

12.03.2016 um 11:00

Sich kennenzulernen ist der erste, wichtige Schritt zur Integration: Die Evangelische Jugend Puchheim veranstaltet deshalb am Samstag, 12. März, eine Stadtrallye für Puchheimer und Flüchtlinge. „Unity by Diversity – Einheit durch Vielfältigkeit“ lautet das Motto.
„Mitmachen kann jeder, von 0 bis 99 Jahren“, sagt Mitorganisatorin Christiana Bukalo, Vorsitzende des Jugendausschusses der Evangelischen Auferstehungsgemeinde. Gemeinsam Spaß haben, interessante Orte in Puchheim entdecken – die Rallye soll die Möglichkeit bieten, auf unkomplizierte Weise mehr voneinander zu erfahren. „Vielleicht entwickeln sich daraus ja auch längerfristige Kontakte“, sagt Bukalo.
Die Flüchtlinge in der Unterkunft an der Siemensstraße haben die Mitglieder des Organisationsteams mit Flyern auf Englisch und Arabisch über die Veranstaltung informiert. „Die Stadtrallye soll ihnen auch helfen, sich einzuleben“, sagt Christiana Bukalo: „Sie wohnen zwar in Puchheim, aber die meisten sehen nicht viel von der Stadt.“
Start ist um 11.00 Uhr an der Evangelischen Auferstehungskirche, Allinger Str. 24. Bis 17.00 Uhr dauert die Rallye mit verschiedenen, über die Stadt verteilten Spielstationen. Anschließend treffen sich die Teilnehmer wieder an der Kirche und stärken sich mit Gulaschsuppe am Lagerfeuer. Abschluss-Highlight ist ein Konzert der Dachauer Band „Kandinsky“.
Um die Stadtrallye-Gruppen einteilen zu können, bittet das Organisationsteam um Anmeldung unter ej-stadtrallye@gmx.de, Anmeldschluss ist am Sonntag, 6. März.

Details

Datum:
12.03.2016
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelische Auferstehungskirche
Allinger Str. 24
Puchheim, 82178 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
089/8006589-0

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Puchheim
Telefon:
089 / 800 65 89 - 0
E-Mail:
Pfarramt.Puchheim@elkb.de
Veranstalter-Website anzeigen