Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ubp-Stadtgespräch “Fahrradfreundliches Puchheim?”

10.02. um 19:30

Ist Puchheim fahrradfreundlich? Diese Frage stellt Edi Knödlseder, Ortsgruppensprecher im Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC), beim ubp-Stadtgespräch „Fahrradfreundliches Puchheim?“.

Um eine fahrradfreundliche Stadt zu werden, reicht es nicht aus, beim Stadtradeln gut abzuschneiden! Radfahren in Puchheim muss einfacher, sicherer und komfortabler werden. Das 2018 erstellte Radverkehrskonzept und die Aufnahme in die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK) waren Schritte in die richtige Richtung. Die bislang umgesetzten Maßnahmen reichen aber bei weitem nicht aus. Es sind, so Knödelseder, weitere Verbesserungen im Radverkehr notwendig. Sonst sieht es schlecht aus um den von der AGFK bei der Nachbereisung 2021 zu vergebenden Titel „Fahrradfreundliche Kommune“.

Details

Datum:
10.02.
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PUC – Puchheimer Kulturcentrum
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178
Telefon:
089-89 02 54 0

Veranstalter

Unabhängige Bürger Puchheim (UBP)
Telefon:
089-802063
E-Mail:
ubp.kontakt@ubp-puchhheim.de
Website:
www.ubp-puchheim.de