Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage Ausstellung “Baumvisionen”

12.11.2014 um 19:00

Alois Harbeck malt und zeichnet noch immer. Sein Hauptthema blieb seit seiner Kindheit, der Baum oder die Bäume, anthropomorphe Bäume und Baumvisionen. Nach vielen Einzel- und Gruppenausstellungen von Puchheim, München, Köln, Berlin bis New York, Miami, Zürich und Athen und nach oft guten bis kritischen Kritiken fragt sich der Künstler, warum und wozu zeichne ich noch?
Nur die magischen Zeilen von Gottfried Benn geben die Antwort:
Durch so viele Formen geschritten
durch Ich durch wir und Du
doch alles blieb erlitten
durch die ewige Frage: wozu.
Das ist eine Kinderfrage
mir wurde erst später bewusst:
es gibt nur eins – ertrage,
ob Sinn, ob Sucht, ob Sage
dein fernbestimmtes: Du musst!
Vernissage 12.11.2014, Beginn 19 Uhr
Ausstellungsdauer 12.11.-30.11.2014
geöffnet zu den Öffnungszeiten des Kulturamtes und am 29./30.11. zu den Öffnungszeiten des Sternderlmarktes.
Eintritt frei

Details

Datum:
12.11.2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

PUC – Puchheimer Kulturcentrum
Oskar-Maria-Graf-Str. 2
Puchheim, 82178
Telefon:
089-89 02 54 0

Veranstalter

Stadt Puchheim
Telefon:
089-800 98 0
E-Mail:
www.puchheim.de/
Webseite:
info@puchheim.de