Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage der Ausstellung „Mal – mal“

09.10.2015 um 19:30

Puchheimer Künstler stellen aus
Bilder von acht Puchheimer Künstlerinnen und Künstlern sind ab 9. Oktober im Gemeindezentrum der Evangelischen Auferstehungsgemeinde, Allinger Str. 24, zu sehen. Leuda de Carvalho-Stephan, Manfred Bergmann, Martin Kuck, Ramona Motruna, Brigitte Oswald, Birgit Zausinger, Angelika Wolf und Dieter Wolf zeigen Werke, die im Rahmen der Malkurse entstanden sind, die der Puchheimer Künstler Antonio Niosi an der Volkshochschule gibt.
Eigene Ausdrucksformen anzuregen und die Seele der Dinge sichtbar zu machen – darum gehe es ihm in seiner Arbeit mit den Kursteilnehmern, sagt Niosi: „Ich will die Kreativität aus ihnen herauskitzeln.“ Die Ausstellung trägt den Titel „Mal – mal“: „Vielleicht wecken die Bilder beim Betrachter ja auch die Lust, sich selbst künstlerisch zu betätigen.“
Der Fürstenfeldbrucker Pfarrer Niclas Willam-Singer, selbst Künstler, wird die Ausstellung am Freitag, 9. Oktober, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum eröffnen. Bei der Vernissage sind alle ausstellenden Künstler anwesend. Zu sehen sind die Bilder dann bis 30. Oktober jeweils montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindezentrum, der Eintritt ist frei.
Kontakt für die Redaktion: Pfarrer Dr. Markus Ambrosy, Tel.: (089) 8 00 65 89-13

Details

Datum:
09.10.2015
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum evan.-luth. Kirchengemeinde
Alloinger Straße 24
Puchheim, 82178
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
089 / 800 65 89 - 0

Veranstalter

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Puchheim
Telefon:
089 / 800 65 89 - 0
E-Mail:
Pfarramt.Puchheim@elkb.de
Website:
http://www.auferstehungskirche-puchheim.de/