Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag – Geburt der ersten genmodifizierten Babys

16.10. um 20:00

5,00€

Reihe “Was die Welt zusammen hält“
Jennifer Doudnas Alptraum oder das unfassbare Experiment des He Jiankui
Referenten: Prof. Dr. Matthias Wjst (Helmholtz Zentrum) München

Am 25. November 2018 lädt ein bis dahin unbekannter Assistenzprofessor in Shenzen (China) mehrere YouTube Videos hoch.
Freudestrahlend verkündet er die Geburt der ersten genmodifizierten Babys weltweit. Alles nur Fake? Keiner weiß es so genau, aber drei Tage später dann hält er einen Vortrag auf dem Human Gene Summit in Hongkong.
Was hat er wirklich gemacht? Wie hat Jennifer Doudnas, die Entdeckerin der Crispr Cas Methode reagiert? Und was wissen wir immer noch nicht?
Der Referent wird anhand von Original-Videos und Powerpoint-Folien den aktuellen Kenntnisstand erklären.

Details

Datum:
16.10.
Zeit:
20:00
Eintritt:
5,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evangelisches Gemeindezentrum
Allinger Straße 24
Puchheim, 82178 Deutschland

Veranstalter

Puchheimer Podium
Telefon:
089 - 80 27 28
E-Mail:
info@puchheimer-podium.de
Website:
http://www.puchheimer-podium.de